2022/23 im FOKUS: Klavier, Keyboard, E-Piano

Nach wie vor sind Klavier und Keyboard die meistgebuchten Instrumente an Musikschulen. Allein an der Musikschule Alato gibt es rund 450 junge Pianistinnen und Pianisten.

Mit dem Klavier im FOKUS bieten wir dieses Schuljahr unseren Klavierschüler:innen Möglichkeiten, die über den gewohnten Klavieralltag hinausgehen:

In einem Workshop improvisieren oder lernen, wie eine klanglich schöne Aufnahme gemacht wird. Wie sieht ein Klavier von innen aus, oder könnte ich mein Klavier auch selber stimmen? Wie kann ein Flügel auch noch klingen? Auch Nicht-Alato-Schüler:in und Erwachsene sind an den Workshops herzlich willkommen.

Drei FOKUS-Konzerte begleiten uns durch das Schuljahr, in denen unsere Schüler:innen und Lehrpersonen Sie mitnehmen auf eine Reise durch die grosse Vielfalt an Stilrichtungen und Variationen im Zusammenspiel. Mit dem Flügelsaal in Bülach haben wir einen für Pianisten wunderbaren Aufführungsort. Alle haben die Gelegenheit, auf neuen, tollen Instrumenten zu spielen und auch ein Zusammenspiel mit mehreren Klavieren/Flügeln ist möglich. Der Konzert-Eintritt ist frei und es ist keine Voranmeldung notwendig.

Wir freuen uns Sie an den Workshops und an den Konzerten herzlich begrüssen zu dürfen!

> zu den Workshops

> zu den Konzerten