Ensemble Ü60: Klezmer and More

Im Zentrum des Ensembles steht die Klezmermusik. Damit ist das Ensemble vor über sieben Jahren gestartet und dahin kehren wir auch immer wieder zurück.

Aber nicht genug!

Wir haben Musik aus Rumänien, Finnland und Schweden gespielt, Tangos und Bekanntes aus Lateinamerika.
Zur Zeit befassen wir uns mit Filmmusik von Ennio Morricone, Nino Rota und anderen.

Die Arrangements werden von der Ensembleleiterin Susann Wehrli dem Können der Mitspieler/-innen angepasst. Raum ist für Vieles – das Ensemble bestimmt mit.

Wir freuen uns auf weitere motivierte Mitspieler und Mitspielerinnen!

Die Ü60 Ensembles sind als Jahreskurs aufgebaut, zwei bis drei Auftritte pro Jahr.

Aktuelle Besetzung

Saxofone, Klarinetten, Posaune, Geige, Fagott, Klavier und Perkussion.
Neue Mitglieder und alle Instrumente sind herzlich willkommen!

Anmeldung

• Mit der Anmeldung verpflichten Sie sich zu einer Mitgliedschaft im Ensemble für ein Jahr.
  • Teilnehmer*innen, welche (umgerechnet) mindestens 30′ Einzelunterricht in der Musikschule Alato belegen, erhalten 20% Ermässigung.
  • Mitglieder des Seniorennetzwerks lebensphase3 erhalten 25 % Ermässigung. Dies gilt zusätzlich zum oben erwähnten Rabatt.

Kursdetails
16 Proben pro Jahr à 90 Minuten,
Freitag, 10.00-11.30 Uhr
Termine nach Absprache

Gruppengrösse
ab 8 Teilnehmenden

Jahresgebühr Tarif E / A
6 TN Fr. 580.-/720.-
7-10 TN Fr. 410.-/510.-
abzgl. 20% Kursrabatt ab 30 Minuten Einzelunterricht wöchentlich
25% Ermässigung für Mitglieder der lebensphase3
Fr. 40.- für Notenmaterial

Jahreskurs
Eine Abmeldung ist nur zum Ende des Schuljahres möglich.
Die Rechnungstellung erfolgt semesterweise in zwei Teilbeträgen.

Susann Wehrli