Junior Ensemble Wallisellen

Das Junior Ensemble Wallisellen ist ein Angebot der Musikschule Alato in Kooperation mit der Jugendmusik Glattal.

Hier lernen die Kids das Zusammenspiel. In Abstimmung mit der Jugendmusik Glattal spielt ihr schon in kleinen Konzerten mit. Das Junior Ensemble ist auch Vorbereitung auf das Spiel in einem grossen Ensemble/Orchester, in Wallisellen ist das die Jugendmusik Glattal.

Die Anmeldung für das Junior Ensemble erfolgt über das Online-Formular der Musikschule.

Mitgliedschaft in der Jugendmusik Glattal

Neben dem gemeinsamen Musizieren pflegt der Musikverein durch eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung gleichzeitig die Kameradschaft. Bei verschiedenen Anlässen wie Jahreskonzert, Promenadenkonzert, Räbeliechtliumzug, Kirchenkonzert etc., zeigt ihr euer musikalisches Können. Als Mitglied des Junior Ensemble Wallisellen wirst du auch die Möglichkeit haben, an 1-2 Konzerten des grossen Orchesters mitzuwirken. Zur Förderung der Kameradschaft führt der Musikverein Weekends, Plauschnachmittage, Chlaushöck usw. durch. Zusätzlich findet jedes zweite Jahr während der letzten Sommerferienwoche ein Musiklager statt und hin und wieder auch eine Musikreise ins naheliegende Ausland.

Für Mitglieder des Vereins JuMu Glattal ist die Mitwirkung im Junior Ensemble kostenlos und auch Mietinstrumente stehen zur Verfügung.

> weitere Informationen und Mitglied werden

Kursdetails
60 Minuten wöchentlich
Donnerstag, 17.30-18.30 Uhr
Bürgli Mitte, Singsaal
ab 4 Teilnehmenden

Blasinstrumente, Schlagzeug

ca. 2 Jahre Spielerfahrung

Semestergebühr Tarif K
4-6 TN Fr. 260.-
7-15 TN Fr. 160.-
zusätzlich zum Einzelunterricht

Für Mitglieder der JuMu Glattal übernimmt der Verein die Kosten.

Albrecht Nissler