Anmeldung zu einem Kurs

Verbindliche Anmeldung

Die Anmeldung hat eine Zahlungspflicht zur Folge. Sollte für einen Instrumental-/Gesangsunterricht trotz allseitiger Bemühungen keine Unterrichtszeit gefunden werden können oder ein Kurs aus einem Grund nicht stattfinden, entfällt die Zahlungspflicht.

Die regulären Anmeldeschlüsse sind der 15. Juni für das erste Semester und der 15. Dezember für das zweite Semester. Anmeldungen nach diesen Fristen können nur bei entsprechender Möglichkeit entgegengenommen werden.

Angaben zum Schüler / zur Schülerin

Die Angabe des Familennamens des Erziehungsberechtigten ist bei Schülern unter 20 Jahren am jeweiligen Stichtag (nächster 1. September bzw. nächster 1. März) verpflichtend.
Die Angabe des Vornamens des Erziehungsberechtigten ist bei Schülern unter 20 Jahren am jeweiligen Stichtag (nächster 1. September bzw. nächster 1. März) verpflichtend.

Die Rechnung wird an diese Adresse gesendet. Wenn Sie besondere Anliegen haben (Ratenzahlung, anderer Rechnungsempfänger), nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Für Familien in schwierigen wirtschaftlichen Verhältnissen bieten wir einen Ermässigungstarif für Belegungen im Tarif I (Kinder und Jugendlichen bis 20 Jahre) an. Um abzuklären, ob dies für Sie in Frage kommt, senden Sie uns bitte bis am 31. August bzw. 31. Januar eine Kopie Ihrer Steuerrechnung zu und kreuzen Sie unten das Feld "Ermässigungstarif beantragen" an.
Ich bin einverstanden, dass Sie mir zwei- bis dreimal im Jahr einen elektronischen Newsletter senden.

An unseren Veranstaltungen machen wir gelegentlich Aufnahmen (Bild und/oder Ton), die wir sporadisch für Flyer, Publikationen oder eingesandte Presse-Artikel verwenden. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, kontaktieren Sie uns, um eine Lösung zu finden.

Ich anerkenne die Bestimmungen des Schulreglements und der Tarifordnung und habe davon Kenntnis genommen, dass ohne Abmeldung bis zum 1. Juni bzw. 1. Dezember das Schulgeld für das jeweils nächste Semester geschuldet ist, unabhängig davon, ob der Unterricht besucht wird oder nicht.