FOKUS-Flötentag: Blockflöten und Querflöten

Samstag, 29. Januar 2022 ab 10.00 – 17.00 Uhr
Anmeldung bis 14. Dezember!

Sei gespannt auf den grossen “FOKUS-Flötentag” am Samstag, 29. Januar 2022 von 10.00-17.00 Uhr in Effretikon. Ein intensiver, besonderer Tag mit klangvollen Erlebnissen und Zusammenspiel in der Gruppe erwartet dich. Die Voraussetzung ist, dass du über Grundkenntnisse verfügst. Der Anmeldeschluss ist auf den 14.12.2021 festgelegt. Am Abschlusskonzert im Alterszentrum Bruggwiesen kannst du dein Können live präsentieren!

Zwischen zwei Kursen kannst du wie folgt auswählen:

Querflöten-Ensemble: Tänze aus verschiedenen Ländern & Epochen / Leitung: Monika Zimmerli und Isabell Weymann
Egal ob du bereits länger spielst oder erst begonnen hast, das Ziel des Ensembles ist die Erarbeitung mehrerer Stücke aus verschiedenen Stilen von Pop bis Klassik um sie dann beim Konzert am Nachmittag aufzuführen. Erlebe die Lust am Zusammenspiel, Deinen Flötenklang im Ensemble. Du lernst, auf andere zu reagieren, dich in einer Gruppe einzufügen.

Flötenorchester: Traditionelle Musik aus Nord und Ost (Block- und Querflöten) / Leitung: Ursula Maehr und Susann Wehrli
Wir spielen traditionelle (Volks-) Musik aus Nord und Ost, eine bunte Mischung von Musik aus Russland, Estland, Schweden, Polen und mehr. Die Arrangements sind eurem Können angepasst. Ihr habt Gelegenheit, einen Tag lang in einer grossen Gruppe bestehend aus der gesamten Blockflötenfamilie und Querflötenfamilie, von der Bassflöte bis zum Sopranino oder Piccolo, mehrere Stücke zu erarbeiten und dann gleich in einem Abschlusskonzert zu präsentieren.

Wir richten uns an dich und an Sie, denn von jung bis alt sind alle ganz herzlich Willkommen!

Kursort: Musikschule Alato, Effretikon
Kurszeit: 10.00 – 17.00 Uhr mit Mittagspause /  16.30 Uhr Abschlusskonzert
Kosten: Fr. 85.- Kinder / Fr. 150.- Erwachsene
Voraussetzung: Grundkenntnisse erforderlich
Anmeldung: möglich bis 14. Dezember 2021 mit diesem Anmeldeformular.