Diese Website verwendet Cookies um Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. mehr erfahren

Martina Brenken

Musikalische Grundausbildung
martina.brenken.alato@gmail.com  |  079 456 70 76

Musik mit allen Sinnen erleben und entdecken!

Kindern die Welt der Musik zu eröffnen, sie für die Umsetzung durch Stimme, Bewegung und Instrument zu begeistern und sie über musikalische Erfahrungen in ihrer persönlichen und sozialen Entwicklung, in ihrer Wahrnehmungs- und Ausdruckfähigkeit zu fördern – an diesen Zielen orientiere ich meinen Unterricht.

Lieder sind die Eingangstore zur Musik: Sie verschaffen den Kindern ein ganzheitliches Musik-Erleben und wecken ihr Gefühl für den Zusammenklang in Gruppen wie auch das Zusammenspiel der musikalischen Elemente: Rhythmen, Melodien, Formen, Sprache Bewegung, Stimmung, Bilder, Geschichten, Gefühle und Traditionen.

Das gemeinsame Erleben und Ausüben der Musik fördert nicht nur die Kreativität, sondern auch das Gespür für die Mitmenschen und den eigenen Platz in der Gruppe und der Umwelt.

Erzähle es mir, und ich werde es vergessen. Zeig es mir, und ich werde mich erinnern. Lass es mich tun, und ich werde es behalten.
– Konfuzius –

Musikalische Grundausbildung Wallisellen

zurück