Diese Website verwendet Cookies um Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. mehr erfahren

Werner Keller

Posaune, Tuba, Euphonium
info@ms-alato.ch  |  044 836 98 29

Der warme Klang einer Posaune, welcher vom sanftesten Pianissimo bis zum kraftvoll schmetternden Fortissimo variieren kann, fasziniert mich immer wieder aufs Neue.
Die Tuba und das Euphonium spielen zwar meist nicht die technisch anspruchsvollsten Stimmen, sind aber massgeblich (wie auch andere Bass-Instrumente) für den guten Klang eines Ensembles verantwortlich. Denn auch die schönsten Melodien klingen ohne rhythmisch solide und musikalische einfühlsame Begleitung nur halb so gut. Für Spielerinnen, welche eine Vorliebe für die tiefen Klänge haben und bereit sind, das musikalische Geschehen eher aus dem Hintergrund mitzubestimmen, sind Tuba und Euphonium ideale Instrumente!
In meinem Unterricht lege ich besonderen Wert auf den Aufbau einer soliden Blastechnik, damit meine Schüler Schritt für Schritt dem Ziel näher kommen, das grosse klangliche Spektrum des Instruments auszufüllen.

Unterrichtsorte: Effretikon, Dietlikon

zurück