Weihnachtliches auf der Veeh-Harfe

Dienstag, 19. Dezember

Schnupperkurs für Späteinsteigende

Die Veeh-Harfe ist ein liebevoll verarbeitetes Zupfinstrument mit zartem Klang, auf dem sich ohne Kenntnisse im Notenlesen schöne Melodien spielen lassen. Sie eignet sich daher besonders für Späteinsteigende und Senioren. Wie bei der Zither werden die speziell entwickelten Notenblätter direkt unter die Saiten gelegt und dort gezupft.

Die Zupfbewegung ist auch mit wenig Beweglichkeit der Hände ausführbar. Die Noten werden begreifbar und der gezupfte Weg wird zur Musik! Durch ihre leichte Spielweise können unmittelbar erste Stücke gespielt werden, auch wenn die Spielenden vorher noch nie die Gelegenheit hatten, ein Instrument zu lernen.

Durch ihre hervorragende Eignung als Instrument in der Gruppe verbindet die Veeh-Harfe mit ihrer Musik die Menschen von Beginn an und stellt das gemeinsame Musizieren verschiedenster Stile in den Mittelpunkt.

Im Schnupperkurs stellt Katrin Schweers die Veeh-Harfe und ihre Spielweise vor, und die Gruppe spielt erste Musikstücke. Informationen sind direkt bei Frau Schweers (076 525 44 36) oder bei der Musikschule zu erhalten.

Schnupperkurs “Weihnachtliches auf der Veeh-Harfe”
Dienstag, 19. Dezember 2023
10.30-12.00 Uhr
Musikschule Alato, Tagelswangerstrasse 8, Raum 3A (Neue Musikschule)
Unkostenbeitrag Fr. 50.-

Anmeldung zum Schnuppermorgen
Bitte schriftlich an das Musikschulsekretariat
über info@ms-alato.ch

Auskünfte per Telefon unter 052 354 23 30.

Anschliessend besteht die Möglichkeit, in einem monatlichen Spielkreis (5 x 90 Minuten) am Dienstagvormittag in der Gruppe zu musizieren, verschiedenste Musikstücke und Volkslieder kennen zu lernen und die Spielfertigkeiten weiter zu entwickeln. Schulleitung und Sekretariat stehen für Auskünfte zur Verfügung.