Schnuppermorgen für Senioren

Freitag, 12. November 2021

Die Freizeit in der Lebensphase nach der Berufstätigkeit aktiv zu gestalten entspricht einem wachsenden Bedürfnis. Die Musikschule möchte Möglichkeiten aufzeigen, sich mit einem Instrument zu beschäftigen, in einer Gruppe zu musizieren, alte Fingerfertigkeiten wieder einzuüben oder neue zu erwerben.

Am Freitag, 12. November sind die Seniorinnen und Senioren der Region in die Musikschule Alato eingeladen. Der Musik-Informationsanlass für Seniorinnen und Senioren gestaltet sich mit Informationen der Schulleitung, Gesprächen bei Kaffee und Kuchen mit ausgewählten Lehrpersonen und einem Ständchen eines der Ü60-Ensembles. Anschliessend können individuelle Schnupperlektionen vereinbart werden.

Interessenten werden um 9.30 Uhr in der Neuen Musikschule in Effretikon (im Untergeschoss des Alters- und Pflegezentrums Bruggwiesen, Zugang über Tagelswangerstrasse 8 oder per Lift durch das Alterszentrum) erwartet, der Anlass endet gegen 11.30 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Schnuppermorgen für Senior*innen
Freitag, 12. November 2021
9.30-11.30 Uhr
Effretikon, Foyer Neue Musikschule

Es gilt die Zertifikatspflicht.