Instrumentenausprobieren Alato

Samstag, 13. Mai 2023
Schulhaus Hüenerweid in Dietlikon

Offenes Instrumentenausprobieren

Beim Instrumentenausprobieren stellen unsere Lehrer:innen fachkundig die verschiedenen Instrumente vor. Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind herzlichen eingeladen, spontan ein paar Töne zu spielen. Wie genau spielt man eigentlich das Fagott oder das Saxophon? Was ist ein Euphonium? Und wie dick sind die Saiten an einem Kontrabass? Ausserdem informieren wir Sie über unsere Kursangebote und erteilen Auskünfte zur Organisation des Unterrichts.

Zum Auftakt um 10.00 Uhr erzählen die Musiklehrpersonen mit ihren Instrumenten die musikalische Geschichte von “Tante Berta”. Herzliche Einladung an alle Interessierten aus Illnau-Effretikon, Dietlikon, Lindau und Wallisellen.

10.00-10.15 Uhr Instrumentenvorstellung mit “Tante Berta”
anschliessend bis 12.00 Uhr Instrumentenausprobieren – offenes Schnuppern, ohne Anmeldung
ab 12.00 Uhr Schnupperlektionen, Voranmeldung notwendig bis 11. Mai
.

Schnupperlektionen

Am Nachmittag können Sie in einer reservierten, persönlichen Schnupperlektion während 15 Minuten erste Töne auf dem Instrument spielen und erhalten eine Beratung durch die Lehrperson. Das Mindestalter für die Schnupperlektionen beträgt 6 Jahre, und es ist eine Voranmeldung notwendig bis spätestens 11. Mai. Die Schnupperlektionen sind kostenfrei.

Gerne können Sie sich auf diesen Seiten vorab über die Musikinstrumente und unser Kursangebot informieren, und natürlich stehen wir Ihnen in der Administration auch persönlich zur Verfügung.

Nach dem Instrumentenausprobieren – wie melde ich mich an?

Das nächste Musikschulsemester beginnt nach den Sommerferien, Meldeschluss ist der 1. Juni 2023. Für die Anmeldung nutzen Sie das Online-Formular über den blauen Anmeldebutton. Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung über 052 354 23 30 oder info@ms-alato.ch.