Konzert Gitarrenorchester
Ein abwechslungsreiches und farbiges Programm erwartet Sie beim Konzert des Gitarrenorchesters im Wägelwiesen. Im Zentrum stehen drei Originalwerke für Gitarrenorchester von Vito Nicola Paradiso, die speziell für diese Besetzung geschrieben wurden und die klanglichen Möglichkeiten der Gitarre eindrucksvoll aufzeigen.
Ergänzt wird das Programm durch klassische Bearbeitungen, darunter eine Gymnopédie von Erik Satie sowie ein Andante Grazioso von Wolfgang Amadeus Mozart, die in der warmen Klangfarbe des Gitarrenorchesters eine besondere Atmosphäre entfalten. Abgerundet wird das Konzert mit Volks- und Traditionsstücken aus verschiedenen Ländern, die unterschiedliche musikalische Stile und kulturelle Einflüsse miteinander verbinden.
Das Konzert bietet somit eine musikalische Reise zwischen zeitgenössischer Originalmusik, klassischem Repertoire und internationaler Volksmusik.