Musikalische Grundausbildung (1. Klasse)

Die MGA 1 der Musikschule ist ein Angebot für Kinder der 1. Klasse und führt die MFE fort. Das Erleben, Erfahren und zunehmend auch das Begreifen von Musik stehen im Mittelpunkt. Dies geschieht mit Freude und Lebendigkeit und in einem spielerischen, kreativen Umgang mit den Erscheinungsformen der Musik.

In Dietlikon und Wallisellen wird dieses Angebot von der Volksschule sichergestellt. Die Anmeldung läuft über die dortige Schulverwaltung. Anmeldeschluss ist der 31. Januar.

Die Lindauer, Illnauer und Effretiker Kinder dürfen den Kurs in Effretikon in der Musikschule besuchen. Anmeldeschluss ist hier der 15. Juni.

Die Kurse in Illnau und Effretikon finden an einem unterrichtsfreien Nachmittag von 13.40-14.30 Uhr statt. Die MGA ist als Jahreskurs konzipiert, die Anmeldung gilt für die ganze Dauer der 1. Klasse. Es ist keine Abmeldung am Ende des Kurses notwendig.

Die Bereiche der MGA sind:

• Singen und Sprechen
  • Bewegung und Tanz
  • Puls und Rhythmus
  • Musik hören
  • elementares Instrumentalspiel
  • erste Notation
  • Instrumentenkunde
  • u.v.a.

Kursdetails Wallisellen
2 Wochenlektionen
13.45-15.30 Uhr
am Montag, Dienstag, Donnerstag oder Freitag
pro Kurs max. 12 Kinder der 1. Klasse

Die Kosten trägt die Schule Wallisellen.

Anmeldung bis 31. Januar
für das ganze Schuljahr