Im Rückblick: Als Strassenmusiker in den Gassen der Altstadt von Zürich

Dezember 2021

Tradition ist es schon seit einigen Jahren, dass unsere Klarinetten- und Saxophon-Schüler aus Wallisellen mit ihrem Lehrer Jürgen Röhrig in der Adventszeit durch die Altstadt von Zürich ziehen.

Nach einjähriger Pause hatten die Musiker sich nun wieder zum Ziel gesetzt, die Passanten mit ihrer Musik zu erfreuen – und das ist ihnen auf jeden Fall gelungen. Sie spielten Weihnachtslieder, Spirituals und Jazz-Stücke und fanden mit ihrer Musik grossen Anklang. Immer wieder versammelten sich grössere Menschentrauben um die Musiker, um in die wunderschöne Weihnachtsstimmung einzutauchen.

Dass die Musik der Walliseller Strassenmusikanten gut ankam, zeigt sich auch in der erzielten Kollekte. Die Jugendlichen spendeten den Erlös ihrer Aktion vollumfänglich an HEKS und SOS Kinderdorf. Von den eingespielten CHF 900 profitieren notleidende Familien in Afrika. Mit der Spende an HEKS konnten 2 Esel, 2 Ziegen, 2 Ferkel, 20 Hühner, 40 Enten, 1 Hühnerstall und 1 Schulanfang für ein Kind finanziert werden, CHF 300 flossen an das SOS Kinderdorf.

Wir danken den Jugendlichen für diese tolle Aktion und ihr Herz für notleidende Menschen!