Fulminanter Abschluss des FOKUS-Jahres

Ein Wochenende voller Spielfreude und musikalischer Talente!

Rund 80 Schülerinnen und Schüler sowie unsere gesamte Klavierlehrerschaft haben in vier Konzerten dem FOKUS-Jahr am 3. und 4. Juni 2023 einen glanzvollen Abschluss bereitet.

Die Lehrerinnen und Lehrer gaben am Samstag mit Chopin, Rachmaninow, Wladiguerow, Improvisationen und Jazz-Kompositionen den professionellen Auftakt im Flügelsaal von Musik Hug in Bülach. So mancher Schüler und manche Schülerin mögen gestaunt haben, was ihre lang bekannte Lehrperson den Instrumenten für Klänge entlockt hat.

Nicht weniger beeindruckt haben die kleinen und grösseren Künstler/-innen in den Schülerkonzerten am Sonntag mit ihren Darbietungen: Viele talentierte Hände flogen über 13 Klaviere und Flügel, die Band sorgte für tolle Stimmung, Klänge von Händel bis Rachmaminow, ABBA bis Ed Sheeran, Boogie bis Piazzolla und König der Löwen bis Hans Zimmer erfüllten den Saal. Mit Erik Wüest und Clara Cheng gaben auch unsere beiden Preisträger/-innen schweizweiter Musikwettbewerbe ihr Können zum Besten.

Bei einem kühlen Gläschen konnte sich das Publikum zwischen den Konzerten die Zeit bei einer Führung durch die Klavierwerkstatt und bei der Bilderausstellung mit Gemälden aus der Familiensammlung Draganov versüssen.

Ein grosses Dankeschön an Marcus Bodenmann, Svetlozara Draganova, Vasil Draganov, Jonathan Floril, Gabi und Marcel Hindermann, Elena Lüthi, Peter Mathis, Debora Mongelli, Jacqueline Ott, Theresa Petr, Stephanie Senn, Irina Tzokas, Charlotte Wiget und an Musik Hug für die einfach tolle Location!