Instrumentenausprobieren

Samstag, 6. April 2024, Schulhaus Bürgli Mitte und Süd, Wallisellen

Offenes Schnuppern

Beim Instrumentenausprobieren stellen unsere Lehrerinnen und Lehrer fachkundig die verschiedenen Instrumente vor. Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind herzlichen eingeladen, spontan ein paar Töne zu spielen. Wie wird die Geige richtig gespielt? Was sind die Besonderheiten beim Spielen der Trompete oder des Horns? Ausserdem informieren wir Sie über unsere Kursangebote und erteilen Auskünfte zur Organisation des Unterrichts.

Beginn ist um 10.00 Uhr. Unsere Lehrpersonen stellen in der musikalischen Geschichte von “Tante Berta” alle Instrumente vor, die an der Musikschule erlernt werden können. Ab 11.30 Uhr spielt die Jugendmusik Glattal für Sie.

Herzliche Einladung an alle Interessierten aus Illnau-Effretikon, Dietlikon, Lindau und Wallisellen!

10.00-10.15 Uhr Instrumentenvorstellung mit “Tante Berta”
10.15-12.00 Uhr Instrumentenausprobieren – offenes Schnuppern, ohne Anmeldung
11.30 Uhr Auftritt Jugendmusik Glattal
ab 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr Schnupperlektionen, Voranmeldung bis 4. April
Individuelle Schnupperlektionen

Wer schon eine konkrete Vorstellung hat und eine 15-minütige Einzel-Schnupperlektion bevorzugt, kann sich für den Nachmittag anmelden.

Das Mindestalter für die Schnupperlektionen beträgt 6 Jahre, im Fach Gesang 12 Jahre.

Anmeldungen für die Einzellektionen
Die Anmeldefrist ist abgelaufen.

Gerne können Sie sich auf diesen Seiten vorab über die Musikinstrumente und unser Kursangebot informieren, und natürlich stehen wir Ihnen in der Administration auch persönlich zur Verfügung.

Nach dem Instrumentenausprobieren – wie melde ich mich an?

Das nächste Musikschulsemester beginnt nach den Sommerferien, Meldeschluss ist der 1. Juni 2024.
Wenn wir auf Ihrem Wunschinstrument im aktuellen Semester noch freie Plätze haben, ist der Unterrichtsbeginn auch ab dem 6. Mai möglich – kommen Sie gerne auf uns zu.

Für die Anmeldung nutzen Sie das Online-Formular über den blauen Anmeldebutton. Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung über 052 354 23 30 oder info@ms-alato.ch.