Neue Tarife an der Musikschule Alato

Wir freuen uns, unseren Kunden ein immer vielfältigeres und umfassenderes Angebot präsentieren zu können. Die wachsenden Schülerzahlen geben uns das beste Feedback. Im Zuge der vielen kleinen Teuerungen rechts und links ist nach 15 Jahren nun auch für die Musikschule Alato der Zeitpunkt gekommen, die Tarife anpassen zu müssen.

Neu unterscheiden wir zwischen:

• Tarif K (Kinder und Jugendliche) – Tarifblatt K
  • Tarif E (Erwachsene aus Illnau-Effretikon, Dietlikon, Lindau und Wallisellen) – Tarifblatt E
  • Tarif A (Auswärtige) – Tarifblatt A

Die neuen Preise, die ab dem 29. Januar 2024 gelten, finden Sie unter “Kosten“. Dort können Sie ebenfalls nachlesen, welche Rabatte und Ermässigungen die Musikschule Alato anbietet: Weiterhin stufen wir junge Erwachsene in der Erstausbildung bis zum 25. Geburtstag im Tarif K ein und geben einen Familien- und einen Mehrfächerrabatt. Neu gibt es ermässigte Tarife bereits ab einem steuerbaren Jahreseinkommen unter Fr. 60’000.-.

Kurse, die zusätzlich zum Einzelunterricht belegt werden, wollen wir stärker fördern und haben die Kosten hierfür bewusst moderater angehoben. Die genauen Kursgebühren finden Sie unter «Kurse» direkt beim Angebot.

Auch nach der Tariferhöhung bleiben wir mit den Preisen im Vergleich mit den umliegenden Musikschulen im Mittelfeld. Mit der Anpassung der Gebühren können wir Ihnen weiterhin eine tolle Auswahl an Kursen und Fächern anbieten.

Ich freue mich, Sie bei einem unserer nächsten Schulanlässe wieder begrüssen zu dürfen, und wünsche Ihnen schöne Herbstferien.

Jacqueline Treichler
Musikschulleiterin