Kontrabass

Der Kontrabass hat eine lange Geschichte in der klassischen Musik im Orchester. Darüber hinaus hat er eine zentrale Bedeutung im Jazz und in der Ländlermusik, aber er kann auch verstärkt werden und so in der Pop- und Rockmusik eingesetzt werden.

Es gibt Kompositionen für Kontrabass solo, die dann vor allem mit dem Bogen gestrichen werden.

Unser Partner* für Kontrabass

*Christoph Sprenger ist Kontrabasslehrer in Zürich. Wenn Anmeldungen aus der Musikschule Alato eintreffen, wird Christoph Sprenger gerne in Effretikon, Lindau, Dietlikon oder Wallisellen unterrichten. Sollten sich zu wenige Anmeldungen einfinden, vermitteln wir gerne den Unterricht in Zürich zu ortsüblichen Konditionen.

Klangbeispiel anhören

Zugehörigkeit
Saiteninstrumenten (gestrichen und gezupft)

Mindestalter
Kinder können mit einem speziellen Bass für Kinder ungefähr im Alter von 8 Jahren anfangen.

Verwendung
verschiedene Stile