Jugendmusik Glattal

In Wallisellen gemeinsames Musizieren, Musikerkollegen treffen und in einem Verein dabei sein – das klingt für dich spannend? Dann bist du in der Jugendmusik Glattal genau richtig. Bei verschiedenen Anlässen wie z.B. dem Jahreskonzert, dem Promenadenkonzert, beim Räbeliechtliumzug oder einem Kirchenkonzert präsentiert das Orchester sein musikalisches Können.

Zur Förderung der Kameradschaft werden auch Weekends, Plauschnachmittage, Chlaushöck usw. durchgeführt. Zusätzlich findet jedes zweite Jahr während der letzten Sommerferienwoche ein Musiklager statt, und alle paar Jahre geht es auf eine Musikreise ins naheliegende Ausland.

Mit diesen Instrumenten Instrumenten kannst du dabei sein:
Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Kornett, Horn, Waldhorn, Posaune, Bass, Schlagzeug, Perkussion, Xylophon und E-Bass-Gitarre, sowie bei den Tambouren die Trommel.

Die Grundausbildung für die Perkussions- und Schlaginstrumente in Wallisellen wird durch die Musikschule Alato übernommen.

Weitere Informationen und Anmeldung über: www.jugendmusik-glattal.ch.

Die Anmeldung für das Junior Ensemble erfolgt über das Online-Fromular der Musikschule.

Junior Ensemble
Donnerstags