Diese Website verwendet Cookies um Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. mehr erfahren

Musikverein Dietlikon

Der Musikverein Dietlikon ist ein über 50-köpfiges Blasorchester der zweiten Stärkeklasse. In den letzten zehn Jahren durften sich die Musikerinnen und Musiker über den Zuwachs von mehr als 20 Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von unter 20 Jahren freuen. Dieser Erfolg verdankt der Verein nicht zuletzt der eigenen Jugendmusik, welche über viele Jahre von engagierten Mitgliedern und Eltern geführt wurde. Obwohl diese jungen Musizierenden mittlerweile in der Jugendmusik Glattal mitspielen, zieht es noch immer viele junge Musikerinnen und Musiker in den Dietliker Verein.

Das wohl grösste Spektakel gelang dem MVD 2021. Wegen der Coronapandemie ein Jahr verspätet, feierte der Verein in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen. Damit sowohl Publikum als auch Mitglieder ein tolles Erlebnis haben, wurden vier Konzerte im Aqua-life Hallenbad in Dietlikon gespielt. Bei den vier ausverkauften Aquaphonix-Shows wurden die Musikerinnen und Musiker von den Synchronschwimmerinnen der Limmat-Nixen aus Zürich, dem Slam-Poet Simon Chen und von der «goldenen Stimme im silbernen Kleid» Larissa Baumann unterstützt.

Der Verein spielt jedes Jahr mindestens drei grosse Konzerte und nimmt an einem Wettbewerb teil. An diesen Anlässen und den zahlreichen Auftritten wird das gemütliche Zusammensein genauso gross geschrieben wie der Anspruch an die musikalische Qualität.

Informationen

Leitung Musikverein
Daniel Zeiter (Dirigent)
Patrick Scherr (Bandtrainer)

Kontakt
www.mvd.ch
praesidium@mvd.ch

Nachwuchs-Ensemble
Jugendmusik Glattal

Haben Sie noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns ungeniert, wir beantworten gerne Ihre Fragen.

zum Kontakt  

Jetzt anmelden

Haben Sie sich entschieden dieses Instrument zu erlernen? Melden Sie sich jetzt an.

zur Anmeldung  

  zurück zur Übersicht