Kinderchor Alato

NEU: auch in Illnau

Wer gerne in einem grossen Ensemble singen möchte, ist im Kinderchor Alato richtig.

Unter Leitung von Katrin Schweers üben wir freche und poppige Lieder ein. Dabei singen wir einige Stücke einstimmig und probieren auch ersten mehrstimmigen Gesang aus. Wir lernen unsere Stimme immer besser kennen und schulen dabei unser Gehör.

Und natürlich wollen wir unser Programm auch in einem Konzert auf die Bühne bringen.

Schnupperproben

Du möchtest mitsingen? Je mehr, desto besser, wir freuen uns immer über neue Anmeldungen. Anfang Juni öffnen wir die Chorproben für ein unverbindliches Hineinschnuppern, es ist keine Voranmeldung nötig:

Effretikon: Montag, 3. Juni, 16.45-17.45 Uhr Zimmer 3A im Neubau der Musikschule in Effretikon (Eingang unterhalb Bruggwiesen)
Illnau: Donnerstag, 6. Juni, 12.55-13.40 Uhr, Raum C106 im Primarschulhaus Hagen (neues Angebot!)

Chor PLUS

Den Grossen im Chor (ab 3. Klasse) steht ausserdem die Variante Chor PLUS offen: An fünf Terminen im Semester können die Effretiker Kids parallel zur Chorprobe in einem 15-minütigen Einzelcoaching ihre Stimme trainieren. Auch die Chorsänger/-innen aus Illnau sind hier montags herzlich willkommen.

Kursdetails Effretikon
60 Minuten wöchentlich