Katrin Schweers

Eltern-Kind, MFE, Veeh-Harfe
katrin.schweers@musikgarten.ch  |  044 555 94 55 | 076 525 44 36

»Elementare Musik ist nie Musik allein, sie ist mit Bewegung, Tanz und Sprache verbunden, sie ist eine Musik, die man selbst tun muss, in die man nicht als Hörer, sondern als Mitspieler einbezogen ist.« (Carl Orff)

Dieser ganzheitliche Zugang zur Musik fasziniert mich, unabhängig vom Alter der Menschen. Musik entsteht mit dem Mitteln, die jede:r einzelne in sich findet und im gemeinsamen Tun kennen lernt.

Kurse: Eltern-Kind-Musikgruppe, Musikalische Früherziehung, Kinderchor Alato, Musizieren mit der Veeh-Harfe

“Liebe Katrin, ich möchte dir gerne meinen grossen Dank aussprechen. Es ist für mich eine Freude, bei diesem Kurs dabei zu sein, ich bin sehr beeindruckt über die Vielfalt des gemeinsamen Musizierens. Wie du ohne viele Worte die Kinder unterschiedlich mit Musik ansprichst, begeistert mich!” (Herbst 2022)