Jonathan Floril

floril.alato@gmail.com  |  www.jonathanfloril.com

Mit viel Motivation und Geduld führe ich meine Schüler:nnen in die Kunst des Klavierspiels ein.

Mein Ziel ist es, dem Kind den Zugang zur Musik und zum Klavierspiel zu erleichtern, indem ich einfache technische Geschicklichkeit in den Zusammenhang mit musikalischen Aspekten bringe. Ich gehe auf jedes Kind individuell ein und schlage passende Übungen und Musikstücke vor.

Dabei entwickle ich beim Kind ein Gefühl und Verständnis fürs Detail und die Achtsamkeit beim Erlernen eines Stückes. Erste kleinere oder grössere Erfolgserlebnisse fördern die Freude und Motivation beim Musizieren.

Dank meiner eigenen langjährigen Bühnenerfahrung als Konzertpianist ermuntere ich meine Schüler:innen bereits in den Anfängen, ihre Stücke bei Schülerkonzerten vorzuspielen. Mein Schwerpunkt liegt insbesondere in der Förderung von begabten Schüler:innen, welche ich gerne auch auf Vorspiele oder Wettbewerbe vorbereite.

Gerne beantworte ich Ihre Fragen und freue mich, Sie kennenzulernen.

Unterrichtsort: Wallisellen, Effretikon