Nicola Bütler

Alphorn
nicola_buetler@hotmail.com  |  0789321938  |  www.nicolabuetler.ch

Als Instrument ohne Ventile, Griffe und Klappen ist das Alphorn einzigartig, aber auch nicht ganz einfach zu meistern. Der eigene Körper mit den Lippen als Berührungspunkt zum Instrument ist der Klangerzeuger.

Da jeder Körper einzigartig ist, baut auch mein Unterricht darauf auf, dass ich für jede Schülerin und jeden Schüler individuelle Rezepte entwickle. Ich hole die Lernenden da ab, wo die Interessen, aber auch die persönlichen Schwierigkeiten liegen. Dabei verwende ich eine breite Palette an Methoden – von der detailverliebten Arbeit an der Instrumentaltechnik über das Notenlesen bis zum freien Spielen über das Gehör.

Unterrichtsort: Effretikon