Diese Website verwendet Cookies um Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. mehr erfahren

Sandra Güttinger

Horn, Alphorn
sandra.guettinger@hotmail.com  |  0795465881

Schaust du gerne Filme und magst auch die Musik dazu? Oder faszinieren dich sanfte Melodien? Darf es auch mal laut und mächtig sein? Möchtest du gerne in einer Gruppe musizieren? Dann bist du beim Waldhorn genau richtig. Das Horn ist sehr vielseitig. Laut, leise, weich und forsch, alles ist möglich. Du kannst sowohl allein als auch in diversen verschiedenen Formationen, wie Sinfonieorchester, Blasorchester, Hornensemble und vielen anderen mitspielen.

Was ist typisch schweizerisch? Da denke ich sofort an Berge und Alphorn. Das Alphorn ist so einfach gebaut und trotzdem sehr vielfältig. Ob traditionelle Stücke oder moderne Kompositionen, es gibt eine grosse Auswahl an Literatur, die wir gemeinsam erarbeiten können. Und das schöne ist, auch mit dem Alphorn lässt es sich super in einer Gruppe musizieren.

Vielleicht hast du bereits ein Blechblasinstrument gespielt und möchtest dazu noch Erfahrungen auf dem Alphorn machen – oder du suchst du das erste Mal ein Instrument aus, das du lernen möchtest, und bist fasziniert vom Horn. Egal wie alt du bist und ob du bereits Erfahrung hast oder nicht, ich freue mich, von dir zu hören. Gerne möchte ich dir meine Freude an den Hörnern und der Musik weitergeben. Mit viel Geduld und Humor gestalte ich den Unterricht nach deinen Wünschen.

Unterrichtsorte: Effretikon, Dietlikon und Wallisellen

zurück