Stefan Mens

E-Gitarre, Gitarre
smens@stefanmens.ch  |  076 348 58 11  |  www.stefanmens.ch

Mein Gitarrenunterricht passt sich den Ansprüchen und Fähigkeiten des Schülers an. Ich unterrichte nicht nach Schema sondern versuche, den Schüler musikalisch dort abzuholen, wo er gerade steht. Das bedeutet: Wir spielen Songs, zu denen der Schüler oder die Schülerin einen Bezug hat – und gelegentlich bringe ich auch selber einen Vorschlag. Der Fokus des Unterrichts ist auf Freude am Musizieren ausgelegt, und wenn jemand eine Ambition hat, etwas mehr zu erreichen, dann entwickle ich mit ihm dazu den nötigen Lehrplan. Nebst der Fertigkeit auf dem Instrument soll bei der E-Gitarre das Ziel auch das Spielen in einer Band sein.

Projekt AC/D-Kids
Zu gezielten Anlässen trommle ich ein Dutzend E-Gitarren zusammen. Ob Anfänger und Fortschrittener, wir finden für jeden eine Stimme, die seinen Fähigkeiten entspricht, und rocken mit Songs von AC/DC die Bühne.

Instrument: E-Gitarre, Gitarre
Kurse: Band-Workshop, AC/D-Kids