Im FOKUS 2023/24

Im Schuljahr 2023/24 stehen wieder seltener gespielte Instrumente im FOKUS: Oboe, Fagott, Klarinette, Saxophon und Panflöte. Auf Instagram und Facebook stellen wir euch jeden Monat eines dieser Instrumente vor – schaut rein!

Auf der Alato-Website findet ihr Klangbeispiele und Informationen zu den Instrumenten und ihren Spielweisen. Lehrpersonen und Schulverwaltung stehen gerne für weiterführende Fragen zur Verfügung.

Übrigens: Beim Instrumentenausprobieren am 11. November in Effretikon und am 6. April in Wallisellen kannst du die Instrumente auch selbst ausprobieren!

FOKUS-Schulbesuche

Unsere Lehrpersonen kommen gerne nach Absprache auch in die Schule und gestalten eine Musikstunde rund um die FOKUS-Instrumente. Nehmen Sie Kontakt auf mit dem Sekretariat über oder  info@ms-alato.ch.

FOKUS-Konzerte

Adventskonzert mit Schülerinnen und Schülern